Leitgedanken für ein harmonisches Miteinander

Wir möchten unseren Kindern die christlich-religiöse Erfahrungen vermitteln, dass Gott sie liebt und die Lebenskompetenzen der Kinder unterstützen, damit sie zu eigenverantwortlichen und freien Persönlichkeiten heranwachsen. Im Rahmen der individuellen Entwicklung geben wir den Kindern Hilfen und Richtlinien, an denen sie sich festhalten und wachsen können. Mit großer Aufmerksamkeit beobachten wir die Kinder, um sie in ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten zu unterstützen. Als Eltern erwartet Sie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit fachlicher und professioneller Begleitung und immer ein offenes Ohr für Anliegen, Wünsche und konstruktive Gespräche.
Unser Wunsch und Ziel ist es, im Kindergarten einen Ort der Begegnung zu schaffen, an dem eine fröhliche, kreative und lebendige Atmosphäre herrscht. Damit dies gelingt, gilt für uns, dass wir jedes Kind in seiner Persönlichkeit und Individualität annehmen und respektieren.

DEIN KINDERGARTEN IST…

ein kreativer Raum, wo du dich in jeder Phase deines Daseins verwirklichen kannst.

ein Platz, an dem du dich selbst kennenlernen kannst.

ein Raum, wo du liebevoll mit Achtsamkeit, Respekt und Geborgenheit begleitet wirst.

ein Puzzleteil, der in deinem Leben nicht fehlen soll.

Für einen reibungslosen Ablauf

Wir freuen uns über Ihr Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen und hoffen, dass Ihr Kind eine schöne, erlebnisreiche Zeit bis zum Schuleintritt in unserem Kindergarten verbringen wird. Dazu benötigen wir auch Ihre Mithilfe: für eine gute Zusammenarbeit bitten wir Sie im Sinne Ihres Kindes, um die Einhaltung unseres Organisationsrahmens.

Hier geht´s zur Kindergartenordnung